Adresse und Reiseinformationen

Adresse

Vakantiepark Boomhiemke

Jan Roepespad 4
9161 CT Hollum / Ameland
Nordseeinseln
Niederlande
+31 (0)519 - 554052

Reiseinfos

Allgemein

Mit der Fähre nach Ameland

Der Ferienpark Boomhiemke befindet sich auf der Insel Ameland. Diese Watteninsel kann nur mit der Fähre erreicht werden. Die Fähre legt am Fährhafen Holwerd ab. Tickets kannst Du im Voraus online bestellen. Es gibt Tickets für verschiedene Verkehrsmittel. Bist Du als Fußgänger unterwegs, ohne Fahrrad oder anderes Verkehrsmittel? Auch dann ist es ratsam, ein Ticket im Voraus zu bestellen. Auf diese Weise sicherst Du Dir einen Platz auf der Fähre. Nimmst Du das Auto mit nach Ameland? Reserviere dies dann lang im Voraus. Du kannst Dein Auto aber natürlich auch in Holwerd parken. Der Parkplatz ist mit Ladesäulen ausgestattet.

Informationen zu den Abfahrtszeiten findest Du unter www.wpd.nl. Erledige die Buchung für die Fähre online oder telefonisch unter +31 88 103 1000.

Bist Du in Ameland angekommen? Berücksichtige bei Deiner Anreise bitte, dass sich auf der Insel 2 Roompot-Parks befinden. Vergewissere Dich daher, dass Du auf dem Weg zum richtigen Park bist.

Öffentliche Verkehrsmittel

Der öffentliche Verkehr auf Ameland ist gut organisiert. Du kommst mit der Fähre in Nes an. Bus 1 in Richtung Hollum bringt dich direkt zum Parkeingang. Verlasse den Bus an der Bushaltestelle Boomhiemke.

Parken im Ferienpark

Pro Unterkunft ist ein Parkplatz vorhanden.

Ladestation E-Fahrzeuge

Im Park gibt es eine zentrale Ladestation für Elektroautos. Einige Ferienunterkünfte haben auch eine eigene Ladestation. Bei der Buchung kannst Du diese Unterkünfte als bevorzugte Wahl angeben. Um eine Ladestation nutzen zu können, brauchst Du eine Ladekarte. Im Park sind keine Ladekarten erhältlich. 

Du hast deinen Hund mit dabei?

Ameland ist für Hunde ein toller Ort zum Spielen und Toben. Du nimmst deinen Hund mit? Dann sorgen wir für einen haustierfreundlichen Aufenthalt. Je Hund und Übernachtung zahlst Du hierfür einen Zuschlag. Bitte halte dich an die folgenden Regeln:

  • Bitte gib bei Deiner Reservierung an, dass Du Deinen Hund mitnimmst.
  • In haustierfreundlichen Unterkünften sind maximal 2 Hunde erlaubt.
  • Führe Deinen Hund im Ferienpark, in den Dörfern, den Wäldern und an den bewachten Stränden stets an der Leine. An den übrigen Strandabschnitten darf Dein Hund frei herumlaufen.
  • Lasse Deinen Hund in Deiner Ferienunterkunft nicht alleine.

Besucher

Besuch ist herzlich willkommen. Übernachtet jemand? Besucher, die über Nacht bleiben, müssen sich zuvor beim Servicepoint anmelden.

Kindermöbel

Unsere Kinder-Zustellbetten sind in den Maßen 120 x 60 cm ausgeführt. Diese Betten haben eine Standarddicke von +/- 1,5 cm. Wir empfehlen Dir, nach Belieben eine dickere Matratze mitzunehmen. Wir verfügen nicht über entsprechende Bettwäsche; diese solltest Du folglich selbst mitnehmen.

Falls Du weitere Informationen zu kindgerechtem Mobiliar erhalten möchtest, kannst Du jederzeit den Servicepoint kontaktieren: 0519-554052.

Anreise, Einlass & Einchecken

Anreise

Deine Ferienunterkunft ist am Anreisetag ab 16.00 Uhr bezugsfertig. Die Anreise ist bis zum letzten Fährboot möglich. Sollte der Servicepoint geschlossen sein, liegt Dein Schlüssel im Restaurant für Dich bereit. Bitte kontaktiere den Servicepoint unter der Telefonnummer 0031 (0)519 554 052, falls Du an einem anderen Tag anreisen solltest.

Zugang zu Deiner Ferienunterkunft

Am Servicepoint bekommst Du den Schlüssel für Deine Ferienunterkunft. Vor der Schlüsselübergabe überprüfen wir immer, ob die Zahlung für Deinen Aufenthalt bei uns auf unserem Konto eingegangen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du den entsprechenden Betrag vor Ort zahlen. Dies kann per Bankkarte, VISA, Mastercard oder Bargeld erfolgen. 

Abreise und administrative Abwicklung

Die Ferienunterkunft ist ordentlich zu hinterlassen.

Natürlich hinterlässt du die Ferienunterkunft ordentlich. Bitte erledige vor Deiner Abreise das Folgende:

  • Platziere sämtliche Möbel wieder dort, wo sie ursprünglich standen.
  • Ziehe die Bettwäsche ab und lege diese zusammen mit sämtlichen gebrauchten Küchen- und Handtüchern in Kissenbezüge, die Du im Gang ablegst.
  • Räume den Geschirrspüler aus und stelle dessen Inhalt sauber in den Schrank.
  • Entsorge den Abfall getrennt an der Entsorgungsstation.
  • Sauge die Böden.
  • Leere und fege den Kamin aus, falls vorhanden.

Hast Du keine Endreinigung gebucht? Bitte sorge dann dafür, dass Du bei Deiner Abreise sämtliche Räume Deiner Unterkunft in ordentlichem und sauberem Zustand hinterlässt.

Schlüssel abgeben

Bitte verlasse die Ferienunterkunft bis spätestens 10:00 Uhr. Die Schlüssel Deiner Unterkunft kannst Du beim Servicepoint abgeben.

Rückerstattung der Kaution

Wir erstatten Dir die Kaution innerhalb von 7 Tagen auf Dein Konto zurück, wenn die Unterkunft sauber und schadenfrei hinterlassen wurde und das Inventar vollständig ist. Wenn dies nicht der Fall ist, gehen Reparatur oder Reinigung zulasten Deiner Kaution. Wir werden Dich darüber informieren.

Mein Roompot

Bereits gebucht? Auf Mein Roompot kannst Du Deine Buchung einsehen und ändern und Extras buchen, um Deinen Aufenthalt noch besser zu machen!

Alle Buchungen sehen

Roompot-App

Genieße schon jetzt die Vorfreude und lerne diesen Park in allen Einzelheiten kennen! Lade die Roompot-App hier herunter.

Umbuchungsgarantie bis zu 28 Tage

Hast Du Deine Pläne geändert? Kein Problem, bis 28 Tage vor der Anreise kannst Du deine Buchung kostenlos ändern.

Flexibel bezahlen

Kostenlos in Raten bezahlen. Das ist bei uns kein Problem! Die erste Rate zahlst du innerhalb von 15 Tagen nach der Buchung und den Gesamtbetrag spätestens 8 Wochen vor der Ankunft.

Kostenlose Stornierung innerhalb von 14 Tagen

Dies gilt für Buchungen mit einem Anreisedatum in mindestens 30 Tagen ab dem Tag der Buchung. Die Stornierung erfolgt ganz einfach über Mein Roompot. Buchst Du Last-Minute mit Ankunft in weniger als 30 Tagen? Oder möchtest Du nach mehr als 14 Tagen stornieren? Dann gelten unsere üblichen Stornierungstarife.